KatrinLogoNeuW03

ich über mich:

als Tochter einer Textildesignerin und eines Graphikers, hat man wenig Chancen  dem kreativen Sog zu entrinnen. Nach dem Abitur 1989 entschied ich mich deshalb für die ESMOD Modeschule in München. Schon bald wurde mir von den Lehrern ein starkes kreatives Potential, welches selten zu commerziellen  Ergebnissen führte, bescheinigt. Auch mir wurde bald klar, daß Mode und Trends mich eigentlich nicht die Bohne interessieren. Vielmehr war es das Kostümbild welches mich in seinen Bann zog. So ist es nicht weiter verwunderlich,  zumal ich auch noch eine singende Schwester habe, daß ich mich in Richtung Bühnenkostüme orientierte. Nach mittlerweile gut 10 Jahren freiberuflicher Arbeit, kann ich auf eine ganze Menge Erfahrungen in folgenden Bereichen  zurück blicken:

Bandkostüme, Theaterkostüme, Taschen und Accessoires, Einzelstücke wie z.B.  Hochzeitskleider, Fantasy-Filmkostüme, Messe- und Ladendekorationen.

Um ganz sicher zu sein, nicht doch eher für die Mode als Festangestellte bestimmt zu sein, arbeitete ich von März 1999 bis September 2001 bei Rena Lange in München im Atelier und im Kollektionsmanagment. Dies war eine interessante und lehrreiche Zeit, aber seit dem ist klar:

- frei und kreativ soll meine Arbeit sein! -

zurueck429